Mit der aktuellen Version 1.39 unseres Laborsystems lims3 stehen Ihnen erneut wichtige Erweiterungen zur Verfügung, die die tägliche Arbeit im Labor vereinfachen.
Neu ist die Möglichkeit, die Priorität von Analysen auftragsspezifisch individuell zu konfigurieren. Neben einer frei wählbaren Beschreibung kann auch eine gewünschte Durchlaufzeit hinterlegt werden – etwa eine Stunde für besonders dringende Analysen. Die Priorität wird in der Arbeitsliste angezeigt, inklusive des auf Basis des Probeneingangs errechneten Abschlusszeitpunkts. Diese Information hilft bei der Koordination und Auswertung und schafft mehr Transparenz bei der Planung.
Eine weitere wesentliche Verbesserung ist die individuelle Vorgabe der angezeigten Informationen bei der Messwerteingabe. Während bislang ausschließlich die Probennummer angezeigt wurde, können nun weitere Informationen wie Materialname, Entnahmeort, Probenahmezeitpunkt, ERP-Nummer oder Charge individuell eingeblendet werden. Dies erleichtert dem Laboranwender die eindeutige Identifikation der Probe und unterstützt die korrekte Zuordnung der Messwerte.
Mit diesen und weiteren Erweiterungen setzt lim3 gezielt auf mehr Übersichtlichkeit und Anpassbarkeit für eine noch effizientere Labororganisation.
Kunden mit Support- und Update-Verträgen profitieren automatisch von den regelmäßigen Verbesserungen. Die vollständige Übersicht aller Release Notes erhalten Sie direkt von uns. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.