Daten aus unterschiedlichsten Quellen in gemeinsamen Berichten, individuell ausgewertet und gestaltet und konzernweit verteilt? Wo Microsoft Excel an seine Grenzen stößt, knüpft beas3 an, und macht aus einer etablierten Standard-Anwendung Ihr ganz persönliches, rechtssicheres Berichtswesen.
Anhand von Excel-Vorlagen definieren und gestalten Sie Inhalt und Layout einzigartiger Berichte. Auch bereits vorhandene Excel- oder Word-Arbeitsblätter können Vorlagen für automatisierte Berichte sein. Einmal erstellt, können Sie diese Vorlagen auf unterschiedliche Systeme (als Datenquelle) anwenden, temporär abrufen, automatisch anhand eines Zeitplanes erzeugen, per Dateiablage oder E-Mail verteilen oder direkt an einen Drucker senden.
Das bietet Ihnen beas3:
- Berichte auf Basis ansprechender Excel- und Word-Vorlagen
- Datenübernahme aus externen Datenbanken, einfache Abfragen auch ohne SQL-Kenntnisse
- Zusammenführen von Daten aus unterschiedlichen Quellen in einem gemeinsamen Bericht
- Unterstützung von Excel Pivot-Tabellen
- Funktionen zur Datenverdichtung, Datentransformation und Statistik
- Echtzeitnahe Auswertung durch direkten Zugriff
- automatisierte Berichtserstellung (zeit- oder ereignisgesteuert)
- E-Mail-Versand an spezifizierte Benutzer oder Benutzergruppen
- Benutzerfreigaben für verschickte und archivierte Berichte
- Individuelle Ordnerstrukturen zur Ablage der Berichte
- Verwalten der Vorlagen in unterschiedlichen Versionen (Versionierung)
- Änderungschronik
- Integration in bestehende Umgebungen möglich
beas3 präsentiert sich mit einer Vorlagen-Verwaltung, einem Excel-Designer, einem Assistenten zur Abfrage der Datenquellen und einem Parameter-Editor. Im Hintergrund des Systems arbeitet eine eigenständige Komponente für die Erzeugung, Verteilung und Archivierung der Berichte.