beas3: Berichte erstellen und verteilen

Daten aus unterschiedlichsten Quellen in gemeinsamen Berichten, individuell ausgewertet und gestaltet und konzernweit verteilt? Wo Microsoft Excel an seine Grenzen stößt, knüpft beas3 an, und macht aus einer etablierten Standard-Anwendung Ihr ganz persönliches, rechtssicheres Berichtswesen.

Anhand von Excel-Vorlagen definieren und gestalten Sie Inhalt und Layout einzigartiger Berichte. Auch bereits vorhandene Excel- oder Word-Arbeitsblätter können Vorlagen für automatisierte Berichte sein. Einmal erstellt, können Sie diese Vorlagen auf unterschiedliche Systeme (als Datenquelle) anwenden, temporär abrufen, automatisch anhand eines Zeitplanes erzeugen, per Dateiablage oder E-Mail verteilen oder direkt an einen Drucker senden.

 

Das bietet Ihnen beas3:

  • Berichte auf Basis ansprechender Excel- und Word-Vorlagen
  • Datenübernahme aus externen Datenbanken, einfache Abfragen auch ohne SQL-Kenntnisse
  • Zusammenführen von Daten aus unterschiedlichen Quellen in einem gemeinsamen Bericht
  • Unterstützung von Excel Pivot-Tabellen
  • Funktionen zur Datenverdichtung, Datentransformation und Statistik
  • Echtzeitnahe Auswertung durch direkten Zugriff
  • automatisierte Berichtserstellung (zeit- oder ereignisgesteuert)
  • E-Mail-Versand an spezifizierte Benutzer oder Benutzergruppen
  • Benutzerfreigaben für verschickte und archivierte Berichte
  • Individuelle Ordnerstrukturen zur Ablage der Berichte
  • Verwalten der Vorlagen in unterschiedlichen Versionen (Versionierung)
  • Änderungschronik
  • Integration in bestehende Umgebungen möglich

beas3 präsentiert sich mit einer Vorlagen-Verwaltung, einem Excel-Designer, einem Assistenten zur Abfrage der Datenquellen und einem Parameter-Editor. Im Hintergrund des Systems arbeitet eine eigenständige Komponente für die Erzeugung, Verteilung und Archivierung der Berichte.

 

Mehr unter www.berichtswerkzeug.de

Zum Seitenanfang springen