
Die Prüfmittelverwaltung als Erweiterung für lims3 ist ein wichtiges Werkzeug zur Überwachung, Wartung und Instandsetzung Ihrer Laborgeräte, insbesondere im Hinblick auf Normen, gesetzliche Vorschriften und Nachweispflichten, z.B. bei akkreditierten Laboren.
Was bietet Ihnen die Prüfmittelverwaltung?
- Übersicht über alle Laborgeräte, Messmittel und Probenvorbereitungsgeräte inkl. vorgesehener Prüfvorgänge
- Nachweis zur Einhaltung von Normen, gesetzlichen Vorschriften und internen Nachweispflichten
- Arbeitsliste aller anstehenden Vorgänge inkl. Zeitplan
- Frei konfigurierbare Kategorien von Geräten und Prüfvorgängen
- Zuordnung begleitender Dokumente zu Geräten und Vorgängen
- Historie über frühere Vorgänge (Lebenslauf)
Mit der Prüfmittelverwaltung verwalten Sie alle relevanten Geräte einschließlich Herstellerangaben, Verantwortliche, Inventarnummer und Standort, sowie deren regelmäßige Überprüfungen und die Erfassung der Messergebnisse. Prüfergebnisse können über konfigurierte Zeiträume für die interne Ankündigung und Durchführung von Vorgängen in Regelgrafiken angezeigt oder als Berichte generiert werden.
Die Prüfmittelverwaltung ist keine eigenständige Anwendung, sondern kann als Erweiterung für lims3 lizenziert werden.
Mehr unter www.laborinformationssystem.de