Seit Jahren ist unser Qualitätsmanagement fest in der Führung und Organisation unseres Unternehmens verankert. Durch detaillierte Verfahrensanweisungen und ein umfassendes QM-Handbuch haben wir eine entscheidende Erkenntnis gewonnen: Offizielle Audits allein reichen nicht aus, um die Qualität unserer Produkte effektiv zu sichern. Qualität muss gelebt werden!
Unsere Qualitätsgrundsätze:
- Mit unseren Produkten und deren Zuverlässigkeit streben wir eine Spitzenposition in unserem Marktsegement an.
- In allen Unternehmensbereichen setzen wir auf Fehlervermeidung und die konsequente Beseitigung entdeckter Fehlerquellen, um die Produktqualität kontinuierlich zu verbessern.
- Durch fortlaufende schulungen und einenintensiven Informationensaustausch schaffen und erhalten wir das notwendige Qualitätsbewusstsein bei unseren Mitarbeitern.
- Die Sicherung einer konstant hohen Qualität ist nicht nur Aufgabe unseres QM-Beauftragten, sondern eine gemeinsame Verantwortung aller Mitarbeiter.
Qualitätssicherung im Entwicklungsprozess
Um mögliche Fehlerzustände der fertigen Applikationen im späteren produktiven Einsatz von vornherein zu vermeiden, werden unsere Entwicklungen vor der Auslieferung mit umfangreichen Test-Datenbeständen gefüllt, die einen möglichst realitätsnahen Einsatz simulieren. Während der Qualitätssicherungs- und Dokumentationsphase müssen sich alle Funktionalitäten im Zusammenspiel bewähren. Auftretende Schwierigkeiten werden frühzeitig erkannt und sofort behoben.
Unsere Projektpartner bestätigen uns regelmäßig, dass die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen höchste Priorität in unserem Denken und Handeln hat. In den vergangenen Jahren wurden wir in zahlreichen Einzelaudits durch Kunden aus der Großindustrie und dem gehobenen Mittelstand überprüft – stets erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit